Turniersieg für Jürgen und Helga in Herford

Der TTC Grün-Gold Herford richtet traditionell Anfang Februar einen Standard Turniertag für die Senioren III in den Klassen D-S aus.
In diesem Jahr gingen auch Jürgen Sasse und Helga Kirchhof in der Senioren III A an den Start.

Da im Januar die Choreographie umfangreich ergänzt wurde, war dieses Turnier die Generalprobe, ob die neuen Schrittfolgen auch schon im Turnier funktionieren.
Besonders Helga hat sich sehr auf dieses Turnier gefreut, da Sie vor dem Wechsel nach Greven in Herford getanzt hat, und somit viele bekannte Gesichter wiedergesehen konnte.

Die Vorrunde wurde mit 8 Paaren getanzt.
Erwartungsgemäß haben nicht alle Schrittfolgen perfekt geklappt, trotzdem war der Einzug ins Finale mit allen 25 Kreuzen nicht gefährdet.
Im Finale mit 6 Paaren wurde es zeitweise recht eng auf der nicht zu großen Tanzfläche, so dass einige Ausweichmanöver notwendig wurden.

Aber Jürgen und Helga konnten sich im Vergleich zur Vorrunde noch einmal deutlich steigern und so durften sie sich am Ende mit 22 von 25 möglichen Einsen über den Sieg freuen.

(Herzlichen Dank an Jürgen Sasse für diesen Bericht!)