German Open Championships Stuttgart 2019

Vom 13. bis 17. August 2019 trafen sich, wie in jedem Jahr, tausende Turnierpaare aus aller Welt, von Kindern bis hin zur Senioren IV in Stuttgart, um an einem der größten Tanzturniere der GOC in der Liederhalle teilzunehmen.
Rund 4.000 Meldungen aus 58 Nationen gab es für 45 Turniere im Standard- und Lateinbereich, im Boogie-Woogie  und im Rollstuhltanz. In drei Sälen wurde gleichzeitig getanzt und Siege gefeiert. Mehr als 500 ehrenamtliche Helfer waren vor und hinter den Kulissen im Einsatz für den Tanzsport.
Auch vom TSC Greven waren Tänzer nach Stuttgart gereist, für viele ist das ein wichtiger Termin im Jahr. Leider waren krankheitsbedingt weniger Paare von unserem Verein gemeldet als gehofft.
An drei WDSF Turnieren nahmen unsere Standard- und Lateinpaare teil, hier die Ergebnisse:

Timo und Isabell Verhoeven, WDSF Senioren I Standard: 62. von 92 Paaren,
Achim und Heike Stegemann, WDSF Senioren II Standard : 79. von 222 Paaren,
Thomas Möller und Tine Komnick, WDSF Senioren I Latein : 41. von 62 Paaren.

Doch nicht nur in Stuttgart fanden Turniere statt, auch in Witten Annen wurde der traditionelle SUA Cup der Senioren III veranstatet. Vom TSC Greven mit von der Partie: Martin und Martina Brinker. Das Starterfeld war hochkarätig, die Fläche recht klein, so dass sich Martin und Martina von Beginn an nicht wirklich wohl fühlten.
Sie beendeten das Turnier auf dem 8. Platz und sehen es als gute Vorbereitung für die anstehende Landesmeisterschaft!