Deutsche Meisterschaft Senioren II S Standard

Am 25. Mai 2019 richtete die TSA im VfL Pinneberg die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Senioren II S Standard aus.
105 Paare aus ganz Deutschland waren angereist, unter ihnen Achim und Heike Stegemann vom TSC Greven.
Am Wochenende zuvor hatten sie in Frankfurt bei 'Hessen tanzt' mit dem 46. Platz ihr tänzerisches Ziel nicht ganz erreicht, um so größer war der Ehrgeiz an diesem Samstag.
Die Rübekamphalle war gut gefüllt, das Publikum ließ sich von den Tänzern und der Musik mitreißen und unterstützte die Paare von Beginn an lautstark.
Wie üblich war die Fläche in der ersten Runde mit Tanzpaaren gut gefüllt, das Niveau noch sehr unterschiedlich und so war hier eine gute Übersicht und gleichzeitig ein ausdrucksstarkes Tanzen gefragt.
73 Paare erreichten die 1. Zwischenrunde und unser Paar war mit dabei.
Kurz Luft holen, sich konzentrieren und dann nochmal Gas gegeben.
Erneut konnten Achim und Heike fünf gelungene Tänze auf die Fläche bringen und wurden mit dem Einzug in die 2. Zwischenrunde mit jetzt nur noch 49 Paaren belohnt.
Achim und Heike Stegemann belegten am Ende einen hervorragenden 27. Platz. Nur drei Kreuze fehlten zum Einzug ins Viertelfinale.
Herzlichen Gückwunsch!