TNW- Turniere :


Widafe und NRW.comp

Zum Jahresende starten alljährlich noch einmal die großen Abschluss-Turnierveranstaltungen des Turniersportverbandes Nordrhein-Westfalen (TNW).
Großen und gleichwohl internationalen Charme hat das Winter Dance Festival (Widafe) speziell für die Tanzsportjugend ( Info über Alter in Klassen ). Neben den Weltspitze-Tänzern auf den internationalen WDSF-Turnieren tanzen Jugendpaare aller Landesverbände erstmal noch um die NRW- Medaillen.
In der Altersklasse Hauptgruppe gingen Rebecca Primus und Marti Lindenberg für den TSC in der Leistungsklasse C-Standard an den Start. Sowohl Samstag als auch Sonntag ertanzten sie souverän Platz 3 und damit 2 Bronze-Medaillen. Ein wirklich hervorragendes Ergebnis, mit dem man schon mal begründet träumen darf, dass sich die internationalen Parketttüren eines Tages öffnen werden.
Jessica und Marcel Krawzow absolvierten neben ihren mega Performances in gleich mehreren Standard- und Lateinturnieren durch die strenge Turniertaktung und die straffe Organisation einige Zaubertricks. Der Quickstep des General Looks, für die Jugend-C, klang im östlichen Flügel des riesigen Mehrflächenturnieres gerade noch aus, als Jessica und Marcel - Houdini-like- und. ...kaum außer Puste, startklar...  auf dem nächsten Tanzparkett im Westflügel bereits warteten. Die Vorrunde zur Hauptgruppe C-Standard startete nur Sekunden später mit dem Langsamen Walzer. Auch bei der  Verwandlung vom eleganten, edlen Standardpaar zum Lateinpaar mit sexy Appeal hatte Houdini seine Finger im Spiel. Ihre Erfolge: Jug C Std - 5. Platz, Hgr C Std - 7. Platz, Jug B Lat - 7. Platz und Hgr B Lat – Platz 9.


NRW.Comp:
Eine weitere sehr besondere Veranstaltung des TNW fand für die Seniorentanzpaare Masters I und III statt: Die Endveranstaltung der NRW.comp-Pokalturnierserie. Im Jahresverlauf hatten drei Turniere, in Wuppertal, Bielefeld und Recklinghausen, stattgefunden. Die Ergebnisse der Tänzer flossen in eine Rangliste ein. Die ersten 9 Paare dieser Rangliste erhielten die besondere Ehre auf die Abschlussveranstaltung persönlich eingeladen zu sein. Das ist für die D- bis  A-Klassen etwas ganz besonderes. Diese Turniere sind nicht zu melden.
Kristina und Roland Westerschulte qualifizierten sich für die MAS III C Standard, konnten aber leider die Endturniere nicht absolvieren. Nicole und Christian Pfingstl (Foto, s.u.) qualifizierten sich ebenfalls. Sie starteten als Mas II B- Paar in der Mas I B . Den Pokal zu gewinnen war in diesem Jahr nur mit Antritt in der jüngeren Altersklasse möglich. Nicole und Christian waren das einzige II-er Paar. Sie erreichten mit persönlicher Bestleistung einen ausgezeichneten Platz 4.





:))