Hoofdklasse Sen. IV,
de heer en mevrouw Schwab:
3 e plaats, Peperbuscup Zwolle
„Wir tanzen sehr gerne in NL, weil dort immer eine unglaubliche Stimmung herrscht, und alle Paare immer mind. 2x tanzen dürfen (Redance). Auch die Turnierabfolge ist eine andere, sodass bis zum Ende viele Paare und Zuschauer vor Ort sind“, schwärmen die beiden. Einen Turnierstart im NADB ( im niederländischen Tanzsportverband) können sie sehr empfehlen, ein wundervolles Erlebnis. Die guten Powertrainings an den Freitagen regelmäßig zu nutzen, ist eine wichtige Grundlage für Turnierstarts im benachbarten Holland. Aufgrund der gänzlich anderen Turnierorganisation und Abfolge ist ordentlich Kondition erforderlich. Alle ausgeschiedenen Paare tanzen erneut einen sogenannten Redance: Sie dürfen also noch einmal tanzen und erhalten eine 2. Chance, sich noch zu qualifizieren. Damit erscheint es, dass das Tanzen aller Turnierpaare sehr wertgeschätzt wird. Noch ein Kennzeichen der Turniere ist, dass es einen sehr zügigen und straffen Turnierplan gibt, da heißt es, konzentriert bleiben.
Im niederländischen Tanzsport können alle Paare ab der B-Klasse problemlos starten.
Termine und Infos: https://nadb.nl/uitslagen-kalender
• Turnier auswählen (Hinweis: B- und A-Klasse ist in NL nicht getrennt) und per Mail mindestens 14 Tage vorher anmelden, etwas mehr Startgebühr einplanen)
• Sportwart Jürgen informieren
• nach dem Turnier schriftliches Ergebnis erbitten und mitbringen
• unserem Sportwart einreichen, Turnierpunkte und Platzierungen werden von der ESV App. dann erfasst und dem Starter gut geschrieben
Tot ziens in Nederland!!!