Heike und Achim Stegemann erreichten mit überragender persönlicher Bestleistung
Platz 21 von 109 Teilnehmern auf den deutschen Meisterschaften in Wetzlar am Samstag Abend.
109 qualifizierte Tanzpaare nahmen an den Deutschen Meisterschaften teil. Der Deutsche Tanzsportverband lässt die Tänzerinnen und Tänzer zum nationalen Wettbewerb nach entsprechender Anzahl Teilnahmen an Ranglistenturnieren und der Teilnahme an den jeweiligen Landesmeisterschaft der zugehörigen Bundesländer zu.
Ihr persönliches Ziel, nämlich das Erreichen der 2. Zwischenrunde mit 48 Paaren, und einer möglichst guten Platzierung in diesem Feld wurde mit ihrem Aufruf in die 3.Runde weit übertroffen. Mega happy, so Achim, hieß es für beide einen Augenblick zu warten, um dann in die stilvolle Abendveranstaltung des restlichen Turniergeschehens einzutauchen. Entsprechend dieses hochkarätigen Turniers wurde die Stadthalle kurzerhand in einen festlichen Gala-Ballsaal verwandelt. Erstklassige Livemusik löste die Musik aus der Konserve ab. Das luxuriöse Ambiente war dann Austragungsort der Hauptveranstaltung.
Achim und Heike erreichten einen grandiosen 21. Platz. Somit konnten sie als wiederholt amtierende Landesmeister NRW und mit zuvor Platz 29 der deutschen Rangliste noch ein gehöriges Schüppchen drauflegen. Damit gehören sie nicht nur fest zu den besten Leistungsträgern von NRW, sondern sind auch eine Größe im deutschen Spitzensport.
Deutsche Meisterschaften Master III S Standard
- Details
- Geschrieben von Claudia Lauxtermann