TSC-Paare erfolgreich in Ibbenbüren und Hannover

Wer von Greven aus auf der Bundesstraße 219 Richtung Ibbenbühren fährt, ist in ca. 30 Minuten am Ziel. So verwundert es nicht, dass sich Tänzer aus unserem Verein am Samstag auf den Weg zum Tanzsportclub Ibbenbüren machten, um im schönen Saal des Nachbarvereins an einem Seniorenturnier teilzunehmen, das in den Altersgruppen II und III für die Leistungsklassen D-A ausgeschrieben war.

Aber nicht nur Tänzer aus Greven fanden sich im Ortsteil Püsselbüren ein, sondern auch zwei Vorstandsmitglieder des Ems-Casino Blau-Gold. Cornel Klaßen war nämlich in offizieller Funktion als Turnierleiter engagiert und leitete die Veranstaltung in souveräner Manier. Mit seiner charmanten Moderation sorgte er für einen angenehmen Turnierverlauf und erzeugte für alle Paare eine Wohlfühlatmosphäre, in der vom Ausrichter perfekt organisierten Veranstaltung. Uschi Kempkes war zur Unterstützung der für Greven aktiven Tänzer angereist und gab als erfahrene Turniertänzerin in der höchsten Klasse wertvolle Tipps den Paare auf der Fläche.

Die Veranstaltung startete mit dem Turnier der Sen. II D, das leider mit drei Paaren nur sehr schwach besetzt war. Unsere Teilnehmer Claudia und Volker Lauxtermann mussten also auf Sieg tanzen, um eine Platzierung mit nach Hause zu nehmen. Sie bestätigten ihre gute Form der letzen Wochen und holten sich den ersten Platz mit der Berechtigung in der nächsthöheren Klasse noch einmal antreten zu dürfen.















Weiter ging es mit den Sen. III D, in deren Startliste immerhin fünf Paare aufgeführt waren. In diesem Turnier konnten sich Ulrike und Benno Süselbeck den zweiten Platz sichern und sorgten so für den nächsten Podestplatz für den TSC Greven.

Den dritten Platz belegten Annette und Reinhard Spieker, die zwar für den TSA d. VfL Lintorf in Bad Essen starten, aber als Mitglieder unseres Vereins vom anspruchsvollen Training in Greven profitieren. Annette und Reinhard hatten ihr Können schon in einigen Breitensportturnieren unter Beweis gestellt, aber der Start in Ibbenbühren war ihr erster Auftritt im Leistungssport, der gleich mit einer Platzierung belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an unsere D-Klasse Paare für die tollen Ergebnisse.















Nach D kommt C, zwar nicht im Alphabet, aber bei Tanzturnieren ist dies die gängige Reihenfolge. In dieser Startklasse mussten die Altersgruppen II und III kombiniert werden, aber mit den Siegern der beiden D-Klasse Turniere kamen sechs Paare für die Endrunde zusammen. Als Favoriten ging hier unser Paar Nicole und Christian Pfingstl aus der Sen. II C an den Start. Eine Aufgabe, die sie souverän mit allen gewonnenen Tänzen meisterten und damit einen weiteren Sieg für Greven holten. Damit rückt der Aufstieg für Nicole und Christian in greifbare Nähe. Volker und Claudia Lauxtermann freuten sich über einen vierten Platz, der ihnen auch in diesem Turnier wertvolle Punkte lieferte.

Die herzlichen Glückwünsche des Vereins gehen an unsere erfolgreichen Paare in diesem Turnier.















Ewa und Thomas Runkewitz hätten sicher auch gerne die kurze Anfahrt nach Ibbenbüren favorisiert, aber sie tanzen nun mal in der Sonderklasse und die stand dort nicht auf dem Programm. Ihr Ziel waren die Hannoverschen Tanzsporttage, die nach längerer Pause wieder stattfinden konnten. Diese Veranstaltung mit 65 Turnieren aller Altersgruppen und Leistungsklassen in Latein und Standard ist eine echte Großveranstaltung und in allen Turnieren immer stark besetzt. Da ist es schon etwas Besonderes im Turnier der Sen. III S die Endrunde zu erreichen und bei sieben(!) Teilnehmern den fünften Platz zu belegen.

An Ewa und Thomas gehen die herzlichen Glückwünsche des Vereins.

Gratulieren müssen wir nochmals Claudia und Volker, die nicht nur am Samstag in Ibbenbüren, sondern auch am Sonntag in Hannover antraten. Im kombinierten Turnier der Sen. I/II D verpassten sie bei gewonnenem Quickstep nur knapp den Turniersieg und erreichten den zweiten Platz.