Erfolgreicher Turnierstart für Volker und Claudia

Eigentlich sollte die Turnierkarriere von Claudia und Volker Lauxtermann in der Senioren II D Standard mit einem Heimspiel beginnen. Aber wie so oft in diesen Corona bestimmten Zeiten konnte das Turnier in Greven Anfang Dezember aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden.

Also tanzten Claudia und Volker ihr erstes Turnier auswärts in St. Augustin. Auch wenn nur fünf Paare antraten, ist der fünfte Platz für ihr Initialturnier sicherlich als Achtungserfolg zu sehen, zumal einige Wertungsrichter die Tänze besser benoteten, als es das Endergebnis aussagte. Unverzagt ging es eine Woche später in Norderstedt kurz vor Weihnachten schon weiter mit dem Adventspokalturnier. Hier gelang unserem Paar gleich der Sprung aufs Podest mit einem sensationellen 2. Platz bei 9 angetretenen Tanzpaaren.

Damit war das Jahr 2021 schon erfolgreich abgeschlossen, aber gleich zu Beginn des neuen Jahres standen die Dortmunder Seniorentage auf dem Programm. Auch hier traten in der Startklasse nur fünf Paare an, aber diesmal standen Claudia und Volker mit einem dritten Platz auf dem Treppchen. Das Valentinsturnier von Oldenburg im Februar lockte offenbar mal wieder mehr Teilnehmer an. Unser Paar erreichte die Endrunde und konnte sich als sechstes von dreizehn Paaren platzieren.

Nach Erfolgen im Westen und Norden zog es Volker und Claudia im März mehr in den Süden und Osten der Republik. In Hessen traten sie bei den Offenen Landesmeisterschaften in Hofheim an und verfehlten als Viertplatzierte von zwölf teilnehmenden Paaren das Podest nur knapp. Beinahe wäre dann der große Coup bei den Offenen Landesmeisterschaften von Thüringen und Sachsen Anhalt in Bad Blankenburg gelungen. Der erste Platz im 10 Paare umfassenden Teilnehmerfeld wurde denkbar knapp verfehlt. Den langsamen Walzer gewann die Konkurrenz, aber Claudia und Volker konterten sofort mit einem Sieg im Tango. Im entscheidenden Quickstep fehlte unserem Paar nur ein einziger Punkt zum Gewinn der Meisterschaft.

Der Verein gratuliert ganz herzlich zu diesem sehr erfolgreichen Einstieg in das Turniergeschehen.