Ostsee tanzt

Das Osterturnier von "Die Ostsee tanzt" konnte in diesem Jahr nach dreijähriger Pause endlich wieder in Holm durchgeführt werden.

Aus Greven fuhren diesmal pandemiebedingt nur zwei Paare in das tanzintensive Osterwochenende.
zwei Paare wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen das langjährig sehr erfolgreiche Paar Achim und Heike Stegemann aus der Senioren II S, zum anderen
als enthusiastische, wenn auch nicht mehr so junge "Quereinsteiger", Benno und Ulrike Süselbeck aus der Senioren IV D, für die es das erste große Turnierwochenende werden sollte.

Ein gegenseitiges Anfeuern war wegen der blockweisen Durchführung der Turniere in den unterschiedlichen Klassen gemäß Hygienekonzept nicht möglich. So trafen sich die beiden Paare am späten Vormittag am Strand. Benno und Ulrike hatten ihr Turnier gerade absolviert - als Anfänger muss man immer früh ran - und suchten bei bestem Wetter nach ein wenig Erholung an der frischen Luft, während Achim und Heike schon eine Nacht durchgetanzt hatten.  Ihr Turnier endete erst nach Mitternacht.

Trotz Trainingsrückstand und langer Turnierabstinenz belegten sie sensationell, sozusagen aus dem Stand, den zweiten Platz im Turnier der Senioren II S.  Die gute Ostseeluft tat ihre Dienste, denn zwei Tage später stand unser Paar wieder auf dem Treppchen und untermauerte mit einem dritten Platz die hervorragende Leistung dieses Wochenendes.

Benno und Ulrike erreichten in den Turnieren der Senioren IV D auch jeweils einen zweiten und dritten Platz und ihr "Ausflug" in die Runden der jüngeren Startklasse III D wurde auch prompt mit einigen Punkten belohnt.

Beide Paare absolvierten also ein erfolgreiches Turnierwochenende an der schönen Ostseeküste.