Der Landesmeistertitel geht an Erhard und Ulrike

Lang war die Corona Pause, für manche zu lang. Doch es gibt Paare, denen es gelang ihre Form zu halten und an ihren Zielen zu arbeiten.

So war es bei Erhard Drechsler und Ulrike Harloff. Wann immer möglich, nutzen sie die Chance auf freies Training und arbeiteten an ihrem Ziel: ein gutes Abschneiden auf der Landesmeisterschaft 2021.

Am 17. Oktober war es soweit.
Der Tanzsportclub Dortmund war Ausrichter der Landesmeisterschaften Senioren III und VI D-B Standard in diesem Jahr.

Sieben Paare traten im kombinierten Turnier der Senioren III/IV C an (ein Paar aus der Senioren IV C war mit dabei).
Drei Paaren gelang es in der Vorrunde alle Kreuze der Wertugnsrichter zu bekommen, unter anderem Erhard und Ulrike, ein enges Feld!

Doch in der Finalrunde konnte unser Paar noch einmal richtig glänzen und siegte mit drei von vier gewonnenen Tänzen sehr verdient.
Damit gelang ihnen nicht nur der Gewinn der Landesmeisterschaft, sondern auch der Aufstieg in die Senioren III B!