Landesmeisterschaften HGR D-A und Sen III A und S Standard

Am 04. September 2021 war der TSC Greven Ausrichter der Landesmeisterschaften der HGR D-A und Senioren III A und S Standard.

Lange war nicht klar, ob die Meisterschaften tatsächlich stattfinden würde. Die Corona Pandemie im Blick, bereitete sich der Verein auf alle Eventualitäten vor.
Zwei Wochen vorher dann die ersehnte Nachricht des Gesundheitsamtes und des TNW: die Meisterschaften können durchgeführt werden.

Ein penibel ausgearbeitetes und durchgeführtes Hygienekonzept sorgte bei Tanzpaaren und Zuschauern für Sicherheit.
Bereits im Vorverkauf wurde klar: das Interesse war nicht nur bei den Tänzern, sondern auch den Zuschauern groß.
Schon zu Beginn war des Saal gut gefüllt und die Gäste sorgten den gesamten Tag für eine fantastische Stimmung.

Zu Beginn wirbelten die jungen Tanzpaare der Hauptgruppen über die große und festlich beleuchtete Fläche.
Bereits in der Klasse D zeigten sie tolle Leistungen, die sich dann bis in die Klasse A kontinuierlich steigerten.

Gekonnt führten Juliane Pladek-Stille und Patric Paaß vom TNW durch den Nachmittag und Abend. Ein großes Dankeschön dafür.
Ein weiterer Dank geht an die großartige Hilfe unserer Mitglieder, die zum Teil von 10 Uhr früh bis weit nach 20 Uhr im Einsatz waren.
Besonders zu erwähnen die tolle Leistung von Christian Pfingstl und Thomas Möller an der Musik. Sie sorgten für einen professionellen Ablauf und eine wunderbare Stimmung.

Am Nachmittag starteten dann die zwei höchsten Leistungsklassen der Senioren III.
Im eigenen Verein an einer Landesmeisterschaft teilzunehmen, ist für alle Tanzpaare etwas ganz besonderes. Auf heimischer Fläche und angefeuert durch die Vereinskollegen, schleicht sich fast automatisch ein Strahlen ins Gesicht der Tänzer und das Tanzen gelingt noch einmal eine Spur bessern

In der Senioren III A Standard starteten Jürgen Sasse und Helga Kirchhof. Beflügelt durch die durchweg tollen Ergebnisse in den, Corona bedingt, nur wenigen Turnieren, war ihr Ziel mindestens der Einzug ins Finale, was ihnen im Feld von 8 Paaren mühelos gelang.
Auch im Finale zeigten Jürgen und Helga fünf wundervolle Tänze und wurden mit dem fantastischen dritten Platz belohnt.
Ein winziges Pünktchen fehlte zum Erreichen des zweiten Platzes.




In der Senioren III S starteten Thomas und Ewa Runkewitz und Helmut und Bärbel Schwab in einem starken Feld von 24 Paaren.
Nach der langen Trainings- und Turnierpause war das Turnier lange herbei gesehnt, unsere Paare freuten sich sehr, endlich wieder festlich gekleidet mit der Konkurrenz über die Turnierfläche schweben zu dürfen.
Auch wenn unsere beiden Tanzpaare über die Vorrunde nicht hinaus kamen, ist der Wiedereinstieg geglückt und die Vorfreude auf weitere Turniere groß.

Der TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, bei den vielen großartigen Tanzpaaren und dem Publikum, dass für eine fantastische Stimmung sorgte.

Die Landesmeister der Klassen sind.
HGR D: Felix Peter und Johanna Gocht, TSG Leverkusen
HGR C: Dominik Priebe und Friederike Husemann, Bielefelder TC Metropol
HGR B: Lasse Hambrecht, Lasse und Rebecca Börger, TSA d. TSV Bocholt von 1867/1896
HGR A: Joshua Luptowitsch und Bonnie Schieren, Boston-Club Düsseldorf
Sen III A: Jens und Sabine Rutzen, Boston-Club Düsseldorf
Sen III S: Thomas und Kerstin Weyer, Dance Sport Team Cologne, Köln