Vizelandesmeister Jugend C Latein: Nikita Enes und Alexandra Gottfried

Die Corona Pandemie hat auch für die Tanzsportler des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven tiefe Einschnitte gebracht.
Lange Monate war keinerlei Training möglich, um so froher sind die Paare, dass nicht nur das Training sondern auch Turniere langsam wieder starten.

Besonders für unsere jungen Mitglieder sind solche langen Pausen schwer zu ertragen und führen schnell zu Enttäuschung und im schlimmsten Fall zur Aufgabe des geliebten Sports.

Nicht so bei Marcel und Jessica Krawcow und Nikita Enes und Alexandra Gottfried.
Sie hatten sich in den vergangenen Wochen so intensiv wie möglich mit ihren Trainern Jeanette Seydich und Rolf Laubert vorbereitet und freuten sich auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren Latein im TSC Castell Lippstadt.

Marcel und Jessica Krawcow starteten in der Junioren II C Latein
und in der älteren und stärkeren Klasse, der Jugend C Latein.
In beiden Turnieren erreichten sie nach der langen Corona Pause einen guten 5. Platz.











Für Nikita Enes und Alexandra Gottfried war es das allererste gemeinsame Turnier, die Spannung war groß.
Unterstützt von ihrer Trainerin Jeanette Seydich konnte sich unser Paar in der Jugend C Latein von Anfang an perfekt auf der Fläche präsentieren.
Sie überzeugten nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter.
Mit einem ersten Platz im Cha Cha und im Jive, einem zweiten Platz in der Rumba und dem dritten Platz in der Samba war das Ergebnis am Ende kaum knapper möglich.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen zweiten Platz und damit dem Titel des Vizelandesmeisters!