Throwaway Oversway und Hinge Line Posen-Training beim TSC Greven


Der Standard Turnierbereich unter der Leitung von Thomas Derner hatte sich schon seit einigen Wochen Gedanken zu möglichen Corona Nachholterminen und Themen gemacht.

Bald stand die Idee im Raum einen Workshop zum Thema ‚Posen und ihre Ausführung‘ zu veranstalten, die Resonanz bei den Paaren war äußerst positiv. Viel zu selten ist im normalen Trainingsbetrieb Zeit, sich solch einem speziellen Thema in Ruhe zu widmen.
So war ein Termin bald gefunden und am vergangenen Sonntag standen 3 Stunden Zeit zur Verfügung, um den Workshop in zwei Gruppen durchführen zu können.

Gut gelaunt und erwartungsfroh trafen sich die Tanzpaare des TSC Greven aus unterschiedlichsten Leistungsklassen mit ihrem hochmotivierten Trainer Thomas Derner und tauchten ein in die so diffizile und weitgespannte Thematik der tänzerischen Posen.

Anschaulich, technisch unfassbar genau und wie immer mit viel Herz und Humor, brachte Thomas Derner seinen Schülern die Welt der Posen im Standardtanz näher.
Bald rauchten die Köpfe, so vielfältig und so fein waren die Unterschiede. Linksgedrehter Owersway, Throwaway Oversway, linksgedrehte Hinge Line, Right Lunge... und das war noch lange nicht alles. Die 90 Minuten vergingen viel zu schnell, viele Dinge konnten nur angerissen werden, zu komplex ist das Thema.

Thomas Derner wurde mit begeistertem Applaus verabschiedet.
Alle waren sich einig: ein solcher Workshop soll bald wiederholt werden!