Aufstieg für Frank Tackenberg und Eirini Empen auf der Landesmeisterschaft in Mönchengladbach

Vor gut einem Jahr begannen Frank Tackenberg und Eirini Empen aus Osnabrück auch am Turniertraining des TSC Greven teilzunehmen.
Durch den guten Unterricht im Standardbereich, die tolle Möglichkeit endlich auch sinnvoll im Lateinbereich zu trainieren und auch durch den guten Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Turnierpaare unseres Vereins waren sie sich bald einig von Osnabrück komplett nach Greven zu wechseln und seit Anfang des Jahres starten sie auch für unseren Verein.

Sie hatten sich in der Senioren II C Standard ein wenig Zeit gelassen, nicht immer passten Turniertermine in die Kalender, die Lateintänze waren und sind  besonders Eirini sehr wichtig, aber Ende 2019 wurde der Wunsch nach Aufstieg in die Senioren II B Standard immer deutlicher.
Die Platzierungen waren längst erreicht, ein paar Punkte fehlten noch - doch die ließen ein wenig auf sich warten.
Mal waren nicht so viele Paare in einem Turnier gemeldet, mal war ihre eigene Leistung nicht zu 100 Prozent abrufbar.

Der nächst mögliche Termin zum ersehnten Aufstieg sollte die Landesmeisterschaft der Senioren II Paare in den Klassen D - B in Mönchengladbach sein.
Das Turnier war für den 22. Februar 2020 angesetzt, obwohl nur noch drei Punkte fehlten, waren die Beiden durchaus aufgeregt.
Trotz Karnevalssamstag waren insgesamt 35 Paare für die Turniere gemeldet, dank der Aufsteiger aus der D Klasse traten in der Senioren II C 11 Paare an den Start.

Mit Spaß und Energie tanzten sich Frank und Eirini sicher in die Endrunde aus sieben Paaren.
Damit war der Aufstieg bereits geschafft und unser Paar konnte befreit auftanzen. Mit zwei 5. Plätzen im Walzer und Tango, sowie zwei 4. Plätzen im Slowfox und Quickstep belegten sie am Ende den tollen 5. Platz.
Eine Finalteilnahme auf einer Landesmeisterschaft ist immer etwas ganz besonderes!

Sie ließen es sich nicht nehmen, anschließend auch in der Senioren II B zu tanzen und konnten dort ihre ersten 2 Punkte für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Senioren II B Standard!