Ein toller Start ins Jahr 2020

Anfang Januar fnden in jedem Jahr traditionsgemäß in einigen Städten Deutschlands Turniere um die Neujahrspokale statt. Paare vom TSC Greven zog es sowohl nach Dortmund, als auch weiter nördlich nach Hamburg, um auf ihren ersten Turnieren im Jahr 2020 zu starten.

Frank Tackenberg und Eirini Empen trainieren schon seit einigen Monaten sowohl im Standard- als auch im Lateinturnierbereich des TSC Greven, doch erst seit Beginn diesen Jahres starten sie auch für unseren Verein.
Sie haben sich in den vergangenen Monaten kontinuierlich entwickelt und so fehlen jetzt nur noch ein paar letzte Punkte zum ersehnten Aufstieg in die Senioren II B Standard.

Bei den Turnieren um den Neujahrspokal im Casino Oberalster in Duvenstedt wollten sie ihrem Ziel noch ein wenig näher kommen.

96 Paare waren zu insgesamt 8 Turnieren gemeldet, der kleine Saal war gut gefüllt mit Tanzpaaren und Zuschauern, die von Beginn an eine vibrierende Atmosphäre schafften.
Die Turnierleitung führte professionell durch den Tag, alle Turniere konnten pünktlich durchgeführt werden, das ist längst nicht bei allen Tanzveranstaltungen der Fall.

12 Paare waren zum Turnier der Senioren II C gemeldet, bereits in der Vorrunde tanzten also 6 Paare pro heat, auf der kleinen Fläche durchaus eine Herausforderung.
Mit guter Haltung und souveräner Ausstrahlung meisterten Frank und Eirini die erste Runde sicher.
Eirini strahlte noch ein wenig mehr, als unser Paar zur Teilnahme am Finale aufgerufen wurde.
Noch einmal vier gute Tänze abliefern und dann hieß es gespannt auf das Ergebnis warten.
Mit einem 4. Platz im Walzer, einem 1. Platz im Tango und einem 2. Platz im Slowfox und Quickstep belegten Frank Tackenberg und Eirini Empen den hervorragenden 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Detlev Grollmisch und Eva Meer starteten ebenfalls in Duvenstedt. In der Senioren II B erreichten sie den 8. Platz von 11 Paaren.

Bei den Neujahrsturnieren des Tanzsportclub Dortmund waren die 8 Turniere mit insgesamt 85 Paaren ebenfalls sehr gut besucht und die Simmung entsprechend ausgelassen und Energie geladen.
Das Publikum applaudierte und feuerte an, bei jedem Quickstep wurden die Tänzer durch die Zuschauer zu noch besseren Leistungen gepuscht.

9 Paare starteten in der Senioren III A, unter ihnen Cornel und Bärbel Klaßen vom TSC Greven. Nach einer Pause noch nicht lange wieder lange im Turniergechehen aktiv, ist jeder Start im Augenblick ein Einordnen der eigenen Leistung.
Doch das regelmäßige Training wird sichtbar und zahlt sich aus.
Cornel und Bärbel präsentierten sich stark und erreichten sicher das Finale.
Nach fünf weiteren Tänzen belegten sie den tollen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!