Grevener Standardpaare auf Turnieren in Solingen, Bremen und Oldenzaal

Das Clubhiem muss am vergangenen Wochenende fast leer gewesen sein! Zahlreiche Paare unseres Vereins waren zu Turnieren unterwegs.

Ziel von Peter Klaas und Anne Harbig war der Adventspokal des Grün Gold Club Bremen.
Ein kleines aber feines Turnier in den neuen Sälen des Vereins.

7 Paare waren in der Senioren IV A angetreten, Peter und Anne tanzten sicher ins Finale und belegten am Ende den tollen 2. Platz.

Unser Paar hat im Jahr 2019 eine tolle Erfolgsserie hingelegt. Nach ihrem Aufstieg bei OWL tanzt im November 2018 starteten sie in 2019 auf insgesamt 26 Turnieren, standen 19 Mal auf dem Treppchen und waren dabei 6 Mal Sieger und Gewinner des NRW Pokals! Ein super erolgreiches Jahr!

Achim und Heike Stegemann fuhren nach Solingen zum S-Klasse Meeting.

Schon seit Jahren tanzen sie erfolgreich Standard in der höchsten Klasse Deutschlands und es gelingt ihnen durch intensives und fortlaufendesTraining sich immer weiter zu entwickeln.
Sie sind mitlerweile eines der besten Senioren II S Paare in NRW, was sie in diesem Jahr durch den 7. Platz bei der Landesmeisterschaft und einem grandiosen 37. Platz beim WDSF Turnier auf der Dancecomp deutlich
unterstrichen.

Das Turnier in Solingen war mit insgesamt 6 Paaren leider eher klein, dennoch war die Konkurrenz nicht zu unterschätzen.
Mit allen Zweien belegten Achim und Heike sicher und souverän den 2. Platz.

Eine wirklich große Gruppe unsere Paare fuhr ins benachbarte Ausland, um an der Christmas Challange Trophy in Oldenzaal teilzunehmen.
Ein wundervolles Turnier mit fast Jahrmarktcharakter.
Viele Paare in unterschiedlichen Klassen, eine tolle weihnachtliche Dekoration, launige Moderatoren und eine enorme Lautstärke, so ganz anders als viele kleine Turnhallenturniere, die man sonst so erlebt.

Die Stimmung unter den Paaren war klasse, wann immer es ging feuerten sie sich an. Da die Turniere extrem geschachtelt wurden, blieb dafür zwischendurch immer Zeit.

Es gab auch genügend Grund zum Jubeln: vielen Paaren gelang es, bei den doch eher großen Turnieren, ins Halbfinale einzuziehen.
Hier zu tanzen war für Viele ein tolles Erlebnis. Es wird für Einige sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Enrico Eilert und Ina Fuchs, Senioren I S: 2. Platz
Detlev Grollmisch und Eva Meer, Senioren II B: 12. Platz