Erfolge beim NRW Pokal und den Turnieren 'Die Ostsee tanzt'

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und in der Turnierdatenbank häufen sich an den Wochenenden die Turniermöglichkeiten.
Am vergangenen Wochenende hatten unsere Tänzer die Qual der Wahl. Zwei wichtige Turnierveranstaltungen fanden parallel statt, einmal der Beginn der Serie um den NRW Pokal der Senioren II, III und IV Standard und die immer sehr beliebte Großveranstaltung: Die Ostsee tanzt.

Frisch in die Senioren III C aufgestiegen, fuhren Erhard Drechsler und Ulrike Harloff im neuen, wunderschönen Outfit, nach Mönchengladbach, um sich der starken NRW Konkurrenz zu stellen.

Sie hatten sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet, dennoch ist ein erstes Turnier in einer neuen Klasse immer mit besonderer Nervosität verbunden.

12 Paare waren angetreten, Erhard und Ulrike glang es sich souverän ins Finale zu tanzen und sich auch dort sehr gut zu präsentieren.
Sie beendeten ihr erstes Turnier in der Klasse C mit dem hervorragenden 3. Platz .

Am Sonntag waren sie "eingetanzt" und konnten in einem Feld von 10 Paaren mit dem 2. Platz ein noch besseres Ergebnis erreichen.

Peter Klaas und Anne Harbig starteten an beiden Tagen in der Senioren IV A.

Auch hier waren die Startfelder mit 12 Paaren (Samstag) und 9 Paaren (Sonntag) nicht klein und durchaus anspruchsvoll.

Die neuen Choreographie-Elemente waren zuverlässig erarbeitet und voller Energie tanzte unser Paar an beiden Tagen sicher in die Endrunde.
Am Samstag wurden sie mit dem Sieg belohnt und am Sonntag erreichten sie den tollen 2. Platz.

Detlev Grollmisch und Eva Meer zog es in den Norden zur Turnierveranstaltung 'Die Ostsee tanzt'.

Nach den vergangenen, nicht so gut gelungenen Turnieren war ihnen wichtig gut aufzutreten, sicher zu tanzen und wieder positiv nach vorne zu schauen.
Mit einer Finalteilnahme ( Platz 5) und einem guten 7. Platz ist es ihnen gelungen, in der Senioren II B Standard ein wenig mehr Fuß zu fassen.