Pascal und Martina siegen in Bonn

Zum 23. Mal fanden am vergangenen Wochenende die Turniere um den Bonner Sommerpokal statt.
Auf vier Flächen tanzen die Paare der verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen, sowohl im Latein- als auch im Standardbereich, um den Sieg.
Auch vom TSC Greven waren Paare nach Bonn gereist, um sich bei sommerlich heißen Temperaturen mit anderen Paaren zu messen.

Pascal Ewen und Martina Kock reisten an und starteten in ihrer Klasse, der Senioren I B Latein.
Ihre Vorbereitung war leider nicht so perfekt, wie sie es sich gewünscht hätten. Trainingsausfälle durch Dienstreisen und kleinere Krankheiten hinterließen eine leichte Unsicherheit.
Ein Mehrflächenturnier ist auch nochmal eine besondere Herausforderung.
Leicht lässt man sich durch die vielen parallelen Tänzer ablenken, außerdem ist durch die unterschiedlichen aber gleichzeitig startenden Klassen die Reihenfolge der Tänze verändert.

Die professionelle Organisation und gute Turnierleitung half aber schnell über die Nervosität hinweg.
Das Feld war klein aber durchaus stark. Konzentration und Energie waren gefragt.

Pascal und Martina überzeugten die Wertungsrichter von Beginn an und so konnten sie nach dem Finale, mit allen fünf gewonnenen Tänzen, strahlend den Pokal als Sieger in Empfang nehmen.
Es war ihr vierter Start in der Senioren I B, jedesmal gelang ihnen der Einzug ins Finale.