Paare vom TSC Greven auf nationalem und internationalem Parkett

Auch am verganenen Wochenende waren die Paare der Standard Abteilung des TSC Greven wieder auf verschiedenen Turnieren in Deutschland und auch im Nachbarland, den Niederlanden, unterwegs.

Für Timo und Isabell Verhoeven war der Samstag ein ganz wichtiger Termin in diesem Jahr, die Deutsche Meisterschaft in der Kombination fand in Norderstedt statt.
Die vergangenen Wochen war das Training für dieses Turnier nochmal deutlich intensiviert worden.
Die Königsklasse der Standard- und Lateintänzer, in der pro Runde alle 10 Tänze präsentiert werden müssen, fordert von den Teilnehmern Können, Konzentration und Kondition.

Beim TTC Savoy in Norderstedt gab es an diesem Wochenende Tanzen bis in den späten Abend, am Samstag und Sonntag wurden insgesamt vier Deutsche Meisterschaften durchgeführt, die Senioren I, II und III Kombination, sowie der Deutschlandpokal der Senioren IV.

Im Turnier der Senioren I Kombination starteten 15 Paare aus ganz Deutschland.
Die Fläche und der Saal waren ziemlich klein, doch die gute Stimmung im Publikum, ließ das schnell in den Hintergrund treten. Ein Paar aus dem Tanzkreis von Isabell Verhoeven war mit angereist und unterstützte unser Paar nach allen Möglichkeiten.
Mit Spaß und guter Ausstrahlung starteten Timo und Isabell in die Vorrunde Standard, nach einer Pause zum Umziehen (das Turnier war mit dem der Senioren III geschachtelt), folgten rasch die fünf Lateintänze.
Timo und Isabell zeigten eine gute Leistung und qualifizierten sich sicher für die Zwischenrunde.  Dort war die Leistungsdichte deutlich enger, jedes Paar versuchte die Aufmerksamkeit der Wertungsrichter auf sich zu ziehen.
Timo und Isabell Verhoeven gelang der Sprung ins Finale leider nicht.
Sie beendeten das Turnier auf dem 9. Platz.
Für unser Paar heißt es jetzt weiter trainieren und optimieren, denn sie bereiten sich für die WM der Senioren I Standard in Berlin und auf die WM der Senioren I Kombination in Ungarn vor.
Wir drücken die Daumen und werden berichten.

Martin und Martina Brinker starteten in den Niederlanden beim Let's dance Championship in Veendaal.
Die Beiden zieht es immer wieder in unser Nachbarland, finden sie die Atmosphäre und Durchführung der Tanzturniere dort doch stimmungsvoller und ansprechender. Zusätzlich bietet der dort immer durchgeführte Redance als zweite Chance einen weiteren Anreiz.
Als einziges deutsches Paar starteten Martin und Martina in einem Feld von 15 Paaren in der Senioren III S.
Es war erst ihr zweites Turnier nach einer längeren Tanzpause und spannend herauszufinden, wie die Wertungsrichter sie bewerten würden.
Gewertet wurden die Turniere hier von 9 internationalen Wertungsrichtern.
Der Zeitplan war sehr eng gestrickt, die Turniere wurden geschachtelt.
Alle 15 Paare starteten um 21:15 Uhr in eine gemeinsame Vorrunde, erst um 23:10 Uhr sollte es mit dem Halbfinale weiter gehen. Mit dabei: Martin und Martina Brinker.
Entspannt und froh tanzte unser Paar die zweite Runde, für das Finale sollte es leider nicht reichen.
Aber der 8. Platz kann sich durchaus sehen lassen.

Wolfgang Pridöhl und Sandra Köller zog es nach Dortmund zum Auftaktturnier der Goldenen 55 in der Stadthalle in Kamen.
74 Paare starteten hier in dieses große und durchaus renomierte Turnier.
Hier war es wichtig aufzufallen und von den Wertungsrichtern in der großen Masse wahrgenommen zu werden.
Wolfgang und Sandra gelang das gut und so war es kein Wunder, dass sie die erste Runde sicher überstanden und die 1. Zwischenrunde mit insgesamt 53 Paaren tanzen durften.
Beflügelt von diesem ersten Erfolg, zogen die Beiden nochmal alle Register. Erneut konnten sie 5 gute Tänze zeigen und wurden auch in die Runde der besten 24 Paare gewertet. Hier wurde es dann am Ende ein sehr guter 23. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.