Zahlreiche Turniere mit guten Ergebnissen unserer Paare

Am vergangenen Wochenende fanden in NRW und ganz Deutschland einige Turniere mit Grevener Beteiligung statt.

Ihre ersten Turniere nach dem Aufstieg in die Senioren II C tanzten Christian und Nicole Pfingstl.
Durchaus aufgeregt starteten sie in Richtung Ostwestfalen. Beim TTC Herford fanden die alljährlichen Turniere um die Hansepokale der Senioren I und II statt.
Ziel für unser Paar war ein erstes Gefühl für die neue Klasse zu bekommen und ihre Leistung gut auf die Fläche zu bringen. Dies sollte ihnen besser als erhofft gelingen.

In der Senioren II C starteten 11 Paare, kein ganz kleines Feld.
Christian und Nicole gelangen ihre vier Tänze gut und sie waren glücklich als sie zur Teilnahme am Finale aufgerufen wurden. Ein erstes Ziel war erreicht, jetzt konnten sie richtig befreit auftanzen, lieferten eine tolle Runde, belegten einen hervorragenden 4. Platz und erreichten damit gleich im ersten Turnier die erste Platzierung!
Das Turnier der Senioren I C war mit 7 Paaren erneut gut besetzt und sich in der jüngeren Klasse zu behaupten, ist nochmal eine deutlich schwierigere Aufgabe.
Doch erneut konnten Christian und Nicole ihr ganzes Können zeigen und sie beendeten das Turnier abermals mit dem tollen 4. Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung und 2 Platzierungen auf Anhieb!

Martin und Monika Pless fuhren nach Witten-Annen um am SUA-Pokal-Turnier der Senioren III A teilzunehmen.
Eine Woche zuvor hatten sie beim NRW Cup in Mühlheim mit dem 2. Platz eine Platzierung geholt, gerne wollten sie das noch einmal wiederholen.
Leider sollte ihnen das an diesem Wochenende nicht ganz gelingen. Sie beendeten das Turnier mit einem guten 4. Platz.

Achim und Heike Stegemann fuhren zum Ranglistenturnier der Senioren II S nach Mainz.
Durchgeführt wurde das Turnier im festlichen Saal des kurfürstlichen Mainzer Schlosses, eine grandiose Kulisse für den Tanzsport.

Heike plagte noch immer eine starke Erkältung und sie waren gespannt, wie gut es ihnen gelingen würde, sich im starken und großen Feld von 69 Paaren zu behaupten.
In den ersten Runden waren acht Paare pro Heat auf einer sehr schmalen und langen Fläche. So manchem Paar kam dadurch die Richtung im Raum ein wenig durcheinander, was zu etlichen Kollisionen führte.
Achim und Heike blieben souverän, kämpften sich durch die erste Runde und wurden immer besser.
Glücklich zogen sie in die Runde der besten 24 Paare ein und belegten am Ende einen tollen 20. Platz.