DanceComp 2018

Zum 15. Mal veranstaltete der Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen die DanceComp, eines der größten Tanzsportturniere Deutschlands im schönsten Tanzsaal unseres Landes, der historischen Stadthalle in Wuppertal.

Mehr als 2400 Tanzpaare aus 32 Nationen folgten dem Aufruf, um sich in allen Alters- und Leistungsklassen im Standard und Latein Turniertanz zu messen.
Auch vom TSC Greven waren 9 Paare mit von der Partie.

In diesem Ambiente zu starten ist etwas ganz besonderes. Die wundervollen Ballsäle, die Menge an Tänzern, die knisternde, aufregende Stimmung machen das Tanzen hier zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.
Die Turniere der unteren Leistungsklassen finden in den zwei kleineren Nebensälen statt, die aber genauso wie der große Saal eine wundervolle Atmosphäre bieten.

Besonders erfolgreich war hier eins unserer Lateinpaare.
Pascal Ewen und Martina Kock starteten auf insgesamt vier Turnieren der Haupgruppe II B Latein und der Hauptgruppe B Latein.
War es ihnen am Samstag noch nicht wirklich gelungen aus dem großen Tänzerfeld heraus zu strahlen, so gelang es am Sonntag in der Hauptgruppe II B Latein umso besser.

In einem Startfeld von 19 Paaren konnten sie mit toller Ausstrahlung und spritzigen Tänzen sowohl das Publikum, als auch die Wertungsrichter von sich überzeugen, zogen nach Vor- und Zwischenrunde strahlend ins Finale ein und belegten am Ende einen tollen 5. Platz.

Am Samstag fand das WDSF Open Turnier der Senioren III Standard statt.
141 Tänzer, die besten dieser Altersklasse, aus 13 Nationen traten hier gegeneinander an.
Bernd Farwick und Petra Voosholz, das unangefochten erfolgreichste Paar des TSC Greven, hatte als Sternchenpaar das Glück, erst in der 2. Runde antreten zu müssen.

Im großen Saal ist die Tanzfläche mit 26x15 Metern außergewöhnlich groß, doch bei anfänglich 12 Paaren pro Heat auf der Fläche und sehr unterschiedlichen Fähigkeiten der Paare, war eine gute Raumübersicht unbedingt notwendig.
Bernd und Petra bewiesen von Beginn an ihr großes Können, sie erreichten nach vier wundervoll getanzten Runden sicher das Finale.
Die Finalisten hatten die Ehre über die große Treppe und den roten Teppich auf die wundervolle Tanzfläche einzuziehen.
Unterstützt durch eine große und begeisterte Zuschauermenge bewiesen die 6 Finalpaare erneut ihre tänzerischen Fähigkeiten und ihre große Musikalität.
Bernd Farwick und Petra Vossholz mußten sich am Ende dieses langen Turniertages nur dem Ehepaar Lindner geschlagen geben.

Sie erreichten den herausragenden 2. Platz in diesem hochklassigen Turnier.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid wundervoll!

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr in Kürze unter: Turnierergebnisse unserer Paare