2 Platzierungen bei den Baltic Senior

Zwei Paare hatten sich an diesem Wochenende auf den Weg zu den Baltic Senior Turnieren in Schönkirchen gemacht.
Auf zwei leider fast quadratischen Flächen fanden hier zum 16. Mal eine große Anzahl an Standard und Latein Turnieren aller Seniorenklassen statt.

Detlev Grollmisch und Eva Meer starteten in der Senioren II C Standard und zum 'Aufwärmen' und 'Einstimmen' in der jüngeren Klasse, der Senioren I C.
Bei den Turnieren der vergangenen Wochen hatten sie noch nicht so recht in der C Klasse Fuß fassen können und auch am ersten Turniertag in Kiel suchten sie noch vergebens nach einem Schlüssel zum Erfolg.
Die Stimmung in der Halle war gut, es waren viele bekannte Gesichter an der Fläche und dennoch kamen sie nicht über einen 10. Platz in der Senioren II C hinaus.
Abends noch einmal intensive Fehleranalyse und Neumotivation. Und Sonntag war dann ein neuer Tag.
Die Konkurrenz war ähnlich wie am Samstag, doch heute konnten Detlev und Eva das in den vergangenen Wochen Erlernte umsetzen.
Als das Finale erreicht war, war eine Platzierung, also der 5. Platz, das Ziel. Noch einmal, angefeuert durch den kleinen Fanclub und viele bekannte Tanzpaare, Alles gegeben, freute sich unser Paar am Ende über einen tollen 3. Platz.

Auch Peter Klaas und Anne Harbig starteten wie jedes Jahr auf diesem gut organisierten und stimmungsvollen Turnier.
In ihrer Klasse, der Senioren III B Standard starten oft sehr viele Paare, was das Erreichen einer Platzierung (Platz 1-3) nicht einfach macht.
Immer wieder setzen beide sich gut durch und erreichen das Finale, der Sprung auf das Treppchen war noch nicht so häufig dabei.
Diesmal waren die Startfelder mit 16 und 13 Paaren nicht ganz so groß und am Sonntag ergab sich so die Chance mit einer recht geringen Anzahl an Paaren gleichzeitig zu tanzen.
Das war gerade bei der doch etwas kleinen Fläche sehr vorteilhaft und Peter und Anne konnten Schwung aufbauen, fühlten sich wohl und es gelang ihnen, sich richtig gut zu präsentieren. Sicher zogen die Beiden ins Finale ein und auch hier gelangen ihnen erneut fünf richtig gute Tänze.
Als Belohnung durften auch sie sich über eine Platzierung und einen hervorragenden 3. Platz freuen.