VideoClipDance „DancaholiX“

Diese Gruppe wurde im Januar 2017 beginnend mit einem Workshop ins Leben gerufen.
In diesem Workshop schnupperten die Teilnehmerinnen in eine Videoclipdance-/Contemporary-Choreografie hinein.
Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass insbesondere die Bodenelemente aus dem Contemporary nicht so gut aufgenommen wurden.
Dies führte dazu, dass sich die Gruppe, die sich schließlich aus dem Workshop bildete, mehr auf das reine VideoClipDance fokussierte.

Seitdem hat die Gruppe unter der Leitung von Kristina Aufderhaar schon einige mitreißende Choreografien zu bekannten Liedern erlernt und bei Auftritten zum Besten gegeben – stets unter großem Applaus.

•  „The Greatest“ von Sia (Workshop, Frühjahr 2017)
  • Medley aus „If I go“ von Ella Eyre und „Break free“ von Ariana Grande (bis Sommer 2018)
  • Medley aus „The greatest Show“, „This is me“ und „Come alive“ aus dem Film „The Greatest Showman“ (bis Weihnachten 2019)
  • „Evolution of Dance – 1950er bis heute“ (seit Frühjahr 2020)

Das Training dieser Gruppe findet Donnerstags von 20 bis 21 Uhr in den Vereinsräumlichkeiten statt, ein Schnuppertraining und ein Einstig ist nach Absprache mit der Übungsleiterin jederzeit möglich, wir freuen uns auf Euch!